Mittwoch, 16. Juli 2014

Bericht Forumstreffen 2014

Am 12. Juli fand das erste offizielle gt86drivers Forumstreffen in Sankt Englmar im bayerischen Wald statt. Die Location ist nicht nur ein Garant für leere und kurvenreiche Spaß-Straßen, denn auch mit großen Parkplätzen und kulinarischen Highlights kann die Urlaubsregion aufwarten. Das war auch nötig, denn es ist eine Herausforderung, knapp 70 Autos und über 100 Mitglieder so zu versorgen, dass ein rundum gelungener Tag dabei herauskommt. Mit Hilfe des Toyota Autohaus Ströher standen einige Highlights nach wochenlanger Planung fest.

Nachdem sich abzeichnete, dass sich aufgrund der langen Anreisewege viele Mitglieder bereits am Freitag auf den Weg nach Bayern machten, wurde beim Autohaus Platz geschaffen für die ankommenden GT86 Fahrer und so konnten sich am Abend bereits 50 Personen zu einem gemütlichen Zusammensitzen einfinden.


Der Samstag fing zwar optisch trist an, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch! Schnell füllte sich der Parkplatz und die Mitglieder erhielten ihre Unterlagen. Nach zwei Stunden Fachsimpeln und Details begutachten (auch einige Einheimische staunten nicht schlecht) sowie Geschenken von Toyota Deutschland für jeden Besucher ging es auf große Fahrt. 70km und 3 Stops lagen vor uns. Pünktlich zur Abfahrt kam die Sonne hervor und spätestens am Flugplatz Arnbruck sorgte der Anblick von so vielen gleichen und doch individuell veränderten Fahrzeugen für ein eindrucksvolles Bild! Da dieses schwer auf Fotos in Bodennähe einzufangen ist, sorgte eine Mini-Drohne für wahnsinnig tolle Luftaufnahmen.





Anschließend blieb genügend Zeit für eine Kuchen- und Getränkepause. Nach der Rückkehr nach Sankt Englmar stand es den Besuchern frei, den Waldwipfelweg mit Ausblick über den bayerischen Wald zu besuchen oder sich mental auf das große Grillabend-Buffet im Berghotel Maibrunn vorzubereiten. Anschließend durften die Sieger der Wettbewerbe "weiteste Anreise" und "schönster GT86/BRZ" ihre Preise entgegennehmen und der Abend ging entspannt und wohlgenährt zu Ende.




Vielen Dank an das Autohaus Ströher, an Toyota Deutschland und an alle fleissigen Helfer! Vielen Dank an die vielen Mitglieder, die nicht nur tausende Kilometer gefahren sind, sondern zum Teil auch mit der ganzen Familie angereist sind. Alle Fotos und Berichte finden angemeldete Benutzer im Forum und Besucher unter diesem Link.